Die Geschichte des Musikvereins Esthal 1976 e.V. - Teil 3

10 10jahreDer Musikverein Esthal war der erste Esthaler Verein, der 1984 vom 07. - 09. Juli sein Musikfest in der von der Gemeinde neu erstellten Waldfesthalle feiern konnte. Bei herrlichstem Wetter wurde 3 Tage gefeiert. Das Musikfest wurde somit ein voller Erfolg. Vom 6. - 9. Juni 1986 wurde wieder gefeiert und zwar:

10 Jahre Musikverein Esthal

Der Samstag und der Sonntag standen ganz im Zeichen der Blasmusik. Es spielten unsere Musikfreunde aus Weidenthal, Schwegenheim, Lambrecht, Elmstein, Diedesfeld und die Blaskapelle des Musikvereins Esthal. Am Sonntagnachmittag fand ein Sternmarsch aller Kapellen zur Waldfesthalle statt. Montags spielten dann noch die Nachwuchsmusiker unter der Leitung ihres Ausbilders Josef Histing sen. zur Unterhaltung auf. Mit dem Musikverein Königsbach fand das Jubiläumsfest seinen Ausklang.

11 20jahre1996 fand der nächste Dirigentenwechsel statt. Während des Herbstkonzertes am 09.11.1996 übergab Josef Bernhard Histing den Dirigentenstab an Frau Patricia Hartmann, ein "Kind" aus den eigenen Reihen.

Während ihrer ersten beiden Jahre als "Schäffin" stand ihr als "Vize" Armin Buschlinger zur Seite, welcher dann 1998 wiederum sein Amt in die Hände von Andreas Knoll gab.

Im Jahre 2001 hieß es:12 25jahre
25 Jahre Musikverein Esthal

Auch hier wurde wieder ein 3-tägiges Musikfest in der Esthaler Waldfesthalle veranstaltet. Desweiteren wurde zu diesem Jubiläum eine Festschrift erstellt.

Höhepunkt des Jubiläumsjahres war die Aufführung des Großen Zapfenstreiches mit Unterstützung der Reservistenkameradschaft Lambrecht am 26. November, dem Gründungstag des MVE.

13 2003uniformIm Jahre 2003 erhielten die Aktiven neue Uniformen, welche bei der Einweihung des neuen Esthaler Bürgerhauses erstmals zum Einsatz kamen.

Copyright © 2024 Musikverein Esthal 1976 e.V.. All Right Reserved.